Lange Nacht der Kirchen – Wir sind endlich wieder mit dabei!

Endlich können wir nach renovierungsbedingter Pause in diesem Jahr wieder mit eigenen Angeboten in unserer Kirche S. Maria Rotunda an der „Langen Nacht der Kirchen“ teilnehmen. Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere generalsanierte und erstrahlende Kirche am Freitag, 2. Juni, (näher) kennenzulernen. Für welches unserer Angebote Sie sich auch entscheiden mögen – ob Führung durch die renovierte Kirche, Rosenkranzknüpfen, Teilnahme an Messe, Vesper oder einfach die lockere Begegnung auf ein Glaserl Wein –, wir freuen uns auf Sie.

Hier unsere Angebote im Einzelnen:

18:00-18:35 Uhr: Hl. Messe – mit Predigt und Orgel.

18:45-19:15 Uhr: Vesper – mit dem Konvent

19:00-20:00 Uhr: Rosenkranzknüpfen. Im Hutnersaal des Klosters gibt es die Möglichkeit, unter Anleitung seinen eigenen Rosenkranz zu knüpfen. Material ist vorhanden.

19:00-21:00 Uhr: Auf ein Glaserl Wein bei den Dominikanern. Im Klausurgarten auf der Dominikanerbastei gibt es wieder Ausschank und Begegnung.

19:30-21:00 Uhr: Führung durch die renovierte Kirche. Die Kirche Maria Rotunda ist die erste frühbarocke Kirche Wiens. Sie wurde 2020 bis 2022 generalsaniert und erstrahlt nun wieder im ursprünglichen Glanz. Erfahren Sie den in Bildern und Altären gezeigten Gedankengang bildgewordener Theologie.

21:15-22:15 Uhr: Eine Kirche – zweieinhalb Orgeln. Die zweieinhalb Orgeln der Kirche Maria Rotunda wurden im Rahmen der Kirchenrenovierung vollständig überholt und erklingen wieder zur Freude der Hörer:innen. Genießen Sie den Klang der verschiedenen Instrumente mit unserem Organisten Bertalan Ablonczy.

Umfassende Informationen gibt es hier: www.langenachtderkirchen.at

Das „Lange Nacht
der Kirchen“-Programmheft
liegt übrigens
auch in unserer
Kirche aus (solange
der Vorrat reicht).